Neu unter Service: Sparen was geht

Viele Menschen machen sich Sorgen. Reicht das Gas in den Speichern über den Winter? Wie entwickeln sich die Preise? Kann ich durch Sparen meine Energiekosten runterbringen? Deshalb haben Energieversorger die Initiative "Sparen was geht" ins Leben gerufen. Sie hilft Euch die teure Energie mit Bedacht zu verbrauchen und Strom und Gas einsparen, wo es geht. Es gibt insgesamt 20 Tipps in Videos und Texten, mit praktischen Hinweisen, interessanten Hintergrundinformationen und ein paar eindrücklichen Warnungen. Einige Tipps sind sofort umsetzbar und mit keinerlei Kosten verbunden. Bei anderen zahlt sich die Investition in Energieeffizienz langfristig aus. 

Dazu gibt es Hintergrundinformationen und einen Überblick über die Funktionsweisen des Energiemarktes. Warum sind die Energiepreise gestiegen und wie setzen sie sich zusammen? Wie kommen wir aus der Energiekrise wieder raus? Wie viel muss Deutschland eigentlich sparen und was ist uns schon gelungen? 

Das GWN-Team übernimmt die Tipps von "Sparen was geht" - Ihr findet sie hier