Team blau-grün repariert Gasnetzanschlüsse

Hochwasserregion Ahrtal

GWN-Team hilft beim Wiederaufbau der Gasversorgung

In den vergangenen Wochen waren sechs unserer Fachkräfte in Ahrweiler und halfen beim Wiederaufbau des Gasnetzes. Ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz. Die Aussagen auf dem Bild spiegeln Euren Eindruck: Man merkte, wie die Wiederherstellung der Gasversorgung den Menschen Zuversicht brachte.

Das Hochwasser hatte die Hauptgasleitung des gesamten Versorgungsgebiets entlang der Ahr an mehreren Stellen zerstört. Dadurch war die Erdgasversorgung des gesamten Ahrtals unterbrochen. Über 80 Versorger & Unternehmen mit über 500 Fachkräften aus ganz Deutschland unterstützten den regionalen Versorger, Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), beim Wiederaufbau – eine beispiellose und effektive Zusammenarbeit.
Gemeinsam wurden insgesamt 133 km Gasleitungen neu verlegt oder instandgesetzt. 8.250 Netzanschlüsse, die durch das Hochwasser von der Gasversorgung abgeschnitten waren, sind wieder intakt.

Mehr dazu auf dem GELSENWASSER AG-Blog: 
https://www.gelsenwasser-blog.de/hochwasser-im-ahrtal-team-blau-gruen-repariert-gasnetzanschluesse/​​​​​​​